Mittwoch, 16. November 2011

Erinnerungsverliebt.


"Durch Umgang mit Kindern gesundet die Seele."
Fjodor M. Dostojewski



Findet ihr es nicht auch wunderbar sich an Kindheitstage zu erinnern, einfach in diesen Erinnerungen zu schwelgen, zu lachen, zu weinen, Emotionen freien Lauf zu lassen? Ich habe gestern Abend einen Anruf von meiner Mama bekommen und sie erzählte mir, dass sie sich gerade die alten Babyalben meiner Schwester und mir angeschaut hat. Sie hat mir gesagt "Kind, jetzt bin ich gerade einfach glücklich.". Immer wieder kam die Frage "Weißt du noch... ?" oder "Erinnerst du dich noch an den Tag...?". Ach, das war herrlich. Ich hatte eine so wundervolle, glückliche Kindheit. Und es bricht mir das Herz zu wissen, dass es vielen leider nicht so ging.

Insofern, schaut euch alte Fotoalben an, hört Musik, die euch an eure Kindheit erinnert oder lasst einfach mal das Kind in euch raus, wenn ihr es damals nicht konntet/ druftet!
Ein Hoch auf die Kindheit! Ein Hoch auf Kinder!

Liebe, kindliche Grüße

2 Kommentare:

  1. Oh, ist das schön! seufz* :)

    Mir gehts auch oft so und grade seit Merle da ist, gibt es so viele Situationen, wo ich mich an meine eigene Kindheit zurückerinnere.. oder mit meiner Mama drüber spreche. Das ist wirklich sowas Schönes, Besonderes :)

    Wirklich schrecklich zu wissen, dass es nicht alle Kinder so gut haben im Leben :'(

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich dir, dass du durch die kleine Maus nochmal zurück versetzt wirst. Mir gehts auf Arbeit auch oft so, vor allem durch kleine Spielchen, Abzählreime usw. Ich versuch auch ständig den Kindern dieses kindliche zu vermitteln. Leider werden die Kinder heute so schneell groß und erwachsen. Vor allem die, die ohnehin kaum eine Kindheit hatten, die meisten sind kleine Erwachsene und haben das Miteinanderspielen verlernt. :(

    Aber umso schöner ist es, wenn man mit ihnen Verstecken oder Fangen spielt, wenn man mit ihnen Abzählreime macht oder Straßenkreide schenkt. :)

    AntwortenLöschen