Montag, 14. November 2011

barfuß.

Hier und da komm ich auf die Idee..
ein' andern Weg zu gehen.
Mal verspielt und mal gefasst.
Manchmal macht mir der Nase nach
einfach das unbeholfene Spaß..
Beweg mich gerne meinem Kreis.
Doch jeder noch so kleine Teich,
sollte verbunden sein zum Meer.
Immer wenn ich was neues ausprobier‘
lauf ich wie barfuß über Glas.



Hallo ihr lieben da draußen.

Nun hat man schon seit einiger Zeit nichts mehr von mir gehört und ich frage mich, woran das liegt. Ich nehme mal an, dass es an meiner momentanen Unzufriedenheit liegen mag. Unzufrieden mit allem, mit jedem und vor allem mit mir selbst. Manchmal befürchte ich, den Glauben an mich selbst zu verlieren. Das passiert immer genau dann, wenn nichts so läuft, wie es sollte. Mein Praktikum ist jetzt vorbei und ich bin wieder in der Schule. Nicht nur die Schule stresst mich gerade total. Auch die finanzielle Lage meinerseits macht mich total unzufrieden. Klar, ich kann mir das ein oder andere kaufen/ leisten. Aber dennoch bin ich gerade nicht fähig, auch nur einen Cent zu sparen. Dazu kommt jetzt noch, dass mein Auto keine neue TÜV Plakette bekommen hat... Das sind wieder (unnötige) Kosten, mit denen ich in diesem Ausmaß nicht gerechnet habe. Aber es ist nicht nur das Geld, was mir zu schaffen macht. Das Wetter ist gar nichts für mein Gemüt, ich bin niedergeschlagen und müde. Bin schnell genervt und habe auf nichts Lust. Hin und wieder kommt mal ein Abend, an dem ich mit meinen Mädels ausgehe. Aber dann kommt wieder eine Woche, in der ich mich am liebsten nur verkriechen möchte. zusätzlich bin ich mit meinem Körper gerade sowas von unzufrieden - und allgemein mit mir. Ich weiß, dass ich was ändern müsste, was ändern könnte, aber auch dazu fehlt mir die Motivation.. Ohje, ich frage mich, in was das alles noch enden wird? ...

Liebe, nachdenkliche Grüße

3 Kommentare:

  1. Ach Mensch, Liebes..

    "Stets, wenn du dir denkst,
    die Last sei zu schwer,
    dann hol dir vom Himmel
    einen Sonnenstrahl her.
    Die Strahlen vergolden
    die dunkelsten Tage,
    erhellen dein Herz
    und vermindern die Plage.
    Und wenn grad kein Strahl
    durch die Wolken bricht,
    dann lächle - und glaube mir:
    Es strahlt dein Gesicht!"

    Ich versteh dich, Winterdepressionen sind was Schreckliches!
    Schick dir ganz viel Sonne in dein ♥ :)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist total süß. Wirklich schön, dieser Text! Dankeschön! :*

    Heute gehts mir sogar wieder ein bisschen besser. Vielleicht sollte man sich so etwas wirklich mehr zu Herzen nehmen.

    AntwortenLöschen