Montag, 15. August 2011

Gedanken über das Alter..

Man sagt "Man ist so alt, wie man sich fühlt.". Dieser Satz geht mir seit Samstag nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin fassungslos - im Positiven - über meine Omi. Sie ist mittlerweile 81 Jahre. Und laut diesem Spruch dürfte sie sich wie Anfang 20 fühlen.. Am Geburtstag meines Onkels hat sie geschaukelt, und wie man sieht - versucht die Kletterstange hochzuklettern. Ich fands total rührend. Und dann hat sie erzählt, wie sie das früher in der Schule auch gemacht hat.. 

"Vor über 70 Jahren, mein Kind..".




Ich bin total fasziniert, wie sie und mein Opi das Leben leben und es genießen. 
Sie sparen an allen Ecken, leben von Gemüse & Obst aus ihrem Garten um Geld zu sparen. 
Sie sparen, um im Jahr mindestens zwei Mal in den Urlaub zu fahren. 
Ob 14 Tägige Busreisen an den Nordkap oder eine Nilkreuzfahrt.
Sie sparen, um uns Kindern und Enkelkindern zu Weihnachten eine Freude zu machen.
Sie gehen jeden Tag die gleiche Strecke spazieren, Händchen haltend. ♥ 

 
Es ist einfach so schön zu sehen, dass sie noch heute ihre Liebe so Preis geben können und auch wollen. Ich finde es schön, dass sie sich nach 59 Ehejahren einfach lieben. *

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes! Sowohl, dass deine Oma noch so fit ist, aber auch, dass sie sich so innig lieben.. wirklich klasse! :)

    AntwortenLöschen