Montag, 20. August 2012

Du trägst "Gucci"?

Prima. Ich trage "Persönlichkeit".

Mir fällt immer mehr auf, dass es in der inzwischen überdimensional großen Bloggerwelt unzählige Mädels gibt, die sich auf ihr Outfit, ihre Kleidung und ihr Aussehen reduzieren lassen (das tun sie dadurch leider viel zu oft). Sie sind nicht schwer zu finden, diese OOTD- Poster (Outfit of the day - hat lange gedauert, bis ich rausgefunde habe, was das bedeutet). Mittlerweile wimmelt es regelrecht von Fashion- und Modeblogs. Ich bewundere einige von ihnen und bestaune die regelmäßigen Posts und Fotos über das eben erwähnte Tagesoutfit oder das sensationelle Makeup. Viele von den Bloggerinnen haben wirklich Ahnung vom dem, was sie da tun - ich gehöre definitiv nicht dazu. Klar, ich liebe es einzukaufen. Ab und zu schminke ich mich auch mal ganz gern. Aber ich habe - zumindest meines Wissens - absolut keine Ahnung was gerade in ist, was ein mega Flop oder was total angesagt. Davon abgesehen, dass niemand sehen möchte, wie ich mindestens 3x die Woche mit Jeans und stinknormalem Shirt aus dem Haus gehe - finde ich es inzwischen furchtbar anstrengend, auf jedem zweiten Blog über den man stolpert, so etwas zu sehen. Ich bin absolut nicht der Typ dafür - bewundere dennoch diejenigen unter den Bloggern, die sich täglich die Mühe machen, ein  tolles Outfit zusammenzustellen. Das ist keine Kritik oder sonstiges - ich möchte lediglich mal meine Meinung äußern und erklären, warum es sowas hier wohl nicht zu sehen gibt.

Was haltet ihr davon? Besitzt ihr vielleicht selbst einen Fashionblog? Legt ihr viel Wert auf täglich wechselnde Outfits, die immer zusammenpassen? Oder ist es euch vielleicht egal, wie ihr rumlauft?

4 Kommentare:

  1. Ich finde Fashionblogs auch immer sehr schwierig, denn ich bin ein Mench, der sich dann auch immer sehr schlecht fühlt, wenn er solche Blog sieht, da ich eindeutig nicht zu den menschen gehöre, die immer die teuersten und modischsten Klamotten trage...

    AntwortenLöschen
  2. Das beruhigt mich unglaublich, dass ich nicht die einzige bin. Wie bereits geschrieben, bewundere ich viele von ihnen - dennoch ist es mir momentan einfach zu viel von allem. Aber vielleicht kommt ja auch irgendwann 'meine' Zeit, in der ich topgestylt aus dem Haus gehe und nur die neuesten und hippsten Klamotten trage. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja die sind wirklich gut, aber die von Rossmann sollen auch ehr gut sein :) Also die sollen sogar noch weicher sein, und günstiger :) Am liebsten würde ich mir ja Pnsel von Bodyshop kaufen, aber mein Taschengeld reicht dafür dann meistens doch nicht :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Blogs von durchgestylten It-Modepüppchen auch teilweise ziemlich anstrengend. Einerseits ja bewundernswert, wenn man so viel Zeit des Tages dafür investiert, vor dem Spiegel zu stehen und sich ein Outfit zusammenzusuchen bzw. sich aufwendig zu schminken. Ich hab die Zeit dafür nicht wirklich ;)

    Ich lege Wert auf mein Äußeres, aber ich muss nicht dem neusten Schrei hinterher rennen. Ich versuche einfach, meinen Stil zu leben und dazu gehört ein schickes Kleid/Rock genauso wie ne ausgeleierte Usedlook-Jeans mit normalem Shirt. :)

    AntwortenLöschen