Montag, 9. April 2012

Ich mag dich.

Ich mag dich. Ich mag dich auch. Irgendwie ist es ja doch leicht dahin gesagt, ein Satz den man gerne hört und auch ebenso gern seinen Mitmenschen sagen würde. Doch macht man das auch? Man denkt es, man fühlt es. Aber wieso sagt man nicht einfach zu jemandem, der einem sympathisch ist "Ich mag dich!"? Eigentlich ist es doch so einfach, diese drei Worte. Nicht von so hoher Bedeutung wie "Ich liebe dich", aber eben doch sehr wirkungsvoll. Wir  haben letztens bei einem frühlingshaften Spaziergang (ja, da hat der Frühling uns doch tatsächlich mit 25° angefüttert, um uns jetzt eiskalt - im wahrsten Sinne - wieder fallen zu lassen) diese wundervolle Idee in Magdeburg entdeckt. In ganz Magdeburg verteilt hängt dieser Zettel. Wirklich, überall. Ob im Einkaufszentrum, vor der Uniklinik, an der Fachhochschule, vor der Polizei oder bei Touristenattraktionen wie die Herrenkrugbrücke. Es hat jedem ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, und das obwohl man nicht weiß, von wem dieses Zettelchen kommt. Ich habe mir  natürlich ein "Ich mag dich auch" abgerissen. Ich finds wunderbar und nehme mir jetzt vor, lieben Menschen öfter zu sagen, dass ich sie mag. 

Eigentlich ganz simpel, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen